• Kreativ

• In diesem Gegenstand lernen Schülerinnen und Schüler verschiedene Materialien kennen und bekommen die Möglichkeit eigene Ideen zu verschiedenen Themen mit diesen umzusetzen.

So wirken sie auch aktiv an der Gestaltung des Schulhauses mit, wenn ihre Objekte beispielsweise ausgestellt werden. Der Gegenstand Kreativ bietet die Möglichkeit mit Freude am Gestalten neue Zugänge zum Gestalten zu finden, Neues lernen, schaffen, suchen, finden…. Gearbeitet wird mit Farben, Ton, Stein, Papier, und vielem mehr.

Schülerinnen und Schüler freuen sich daran, am Ende eines Arbeitsprozesses etwas selbst Geschaffenes in der Hand zu halten. Fragen nach der Umsetzung einer Idee bis hin zum Finden eines Lieblingsmaterials sind Teil des Unterrichts. Das Wichtigste ist jedoch einfach Freude, Begeisterung und ehrliches Interesse am Tun.

• Fotogalerie