• Turnsaal

• Hier macht die Turnstunde allen Schülern und Lehrern Spaß! Modernst ausgestattet, erfüllt er alle Anforderungen für einen zeitgemäßen Sportunterricht. Angefangen vom Holzfußboden und heimeligen Holzwänden bis zur Bluetooth fähigen Musikanlage  und einer Zuschauergalerie ist er das Herzstück unserer Sportanlagen. Im Außenbereich stehen den Kindern eine Laufbahn mit Tartanbelag, ein Allwettercourt, eine Sprunganlage und natürlich ein Fußballplatz mit gepflegtem Rasen zur Verfügung.

• Klassenräume

• Unsere Klassenräume wurden in den letzen Jahren mit interaktiven Whiteboards ausgestattet, welche sich optimal in einen modernen Unterricht integrieren lassen. Desweiteren befinden sich in jedem Klassenraum ein interaktiver Beamer und ein Computer mit Internetzugang. Damit erfolgt der Unterricht nach dem neuesten Stand der Technik!

Zur besseren Organisation der Schulsachen stehen den Schülerinnen und Schülern zugeteilte Regale und Kommoden zur Verfügung. Damit sich unsere Schülerinnen und Schüler in ihren Klassenräumen wohl fühlen, werden diese mit Arbeiten der Jugendlichen dekoriert.

• Schulküche

• Alles neu in der Schulküche!

Herde, die sofort die Temperatur regeln

Backrohre auf angenehmer Höhe

Auszüge für Geschirr und Kochgeräte in den Unterschränken

Geschirrspüler mit Ultra-Kurzprogramm

Praktische Stein-Arbeitsfläche

smiley Und im Schuljahr 2020/21 ist sogar die EH-Lehrerin neu! smiley

• Physik/Chemie Raum

• Mit dem neuen Laborraum für Physik, Chemie und für das wissenschaftliche Experimentieren besitzt die NMS Passail einen modernen Unterrichtsraum, der den Bedürfnissen unserer Schüler und Schülerinnen mehr als gerecht wird.

An 8 Gruppenarbeitsplätzen mit Wasser-, Strom- und LAN-Anschluss können in Kleingruppen Schülerversuche durchgeführt werden. Für Demonstrationsexperimente steht ein Lehrerexperimentiertisch mit Dokumentenkamera, PC und Beamer zur Verfügung, wobei die Schülerarbeitstische für die jeweilige Unterrichtsform flexibel umgruppiert werden können. Das Whiteboard lässt sich im Bedarfsfall auch rasch zu einer altbewährten Schultafel schließen.

Der Stundenplan ist prinzipiell so gestaltet, dass eine größtmögliche Auslastung unseres P/C-Raums für die Schüler und Schülerinnen gewährleistet ist.

• Werkräume

• Unser Werkbereich - technisch top ausgestattet.