• In der Schülerbücherei der NMS Passail kann man nicht nur lesen, sie ist ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen. Aktuelle Jugendbücher, Krimis, Märchen, Sagen, Klassenlektüren, Sachbücher und Lernhilfen, Lexika und CDs können kostenlos entlehnt werden. Zahlreiche Gesellschaftsspiele stehen ebenfalls zur Auswahl.

Für Projektwochen, Referate oder Buchvorstellungen ist sie eine wahre Fundgrube, auch die Computerarbeitsplätze werden gerne genutzt, Dokumente können auch ausgedruckt werden.

Besonders die zahlreichen Fahrschüler nutzen die Öffnungszeiten ab 6:50 Uhr, in der Jausenpause ist die Bücherei ein Ort der Ruhe.

Engagierte Schülerinnen und Schüler ab der 2. Klasse sind als Büchereimitarbeiter herzlich willkommen.