• Projektwochen im zweiten Semester des Schuljahres 2022/23

Projektwoche der 1. Klassen - "Gesundheit"

Die Projektwoche der ersten Klasse stand unter dem Motto „Gesundheit“. Dahinter steckten die Weiterbildung rund um das Thema Gesundheit, das Kennenlernen von verschiedenen neuen Sportarten und Entspannungstechniken, das Untersuchen von Nahrung und viele weitere Themenpunkte. So besuchten alle SchülerInnen die regionalen Betriebe Moarhofhechtl und Imkerei Kreiner, konnten ihre Kletterkünste im Almerlebnispark unter Beweis stellen und lernten sowohl die Klangschalentherapie sowie Kinderyoga besser kennen. Außerdem wurde untersucht, wie viel Zucker in Getränken steckt, wie die Basics der Ersten Hilfe sind und die SchülerInnen wurden klarerweise auch selbst sportlich aktiv.

Projektwoche der 2. Klassen - "Winterwonderland"

Das Thema der Projektwoche der 2. Klassen lautete auf Wunsch der Kinder in diesem Jahr 'Winterwonderland‘.
          Unter diesem Motto wurde gebastelt, getextet, Kekse gebacken und weihnachtliche Deko angefertigt. Als sportliche Aktivität wurde Eislaufen angeboten. Auch die schauspielerischen Talente konnten in kleinen Sketches unter Beweis gestellt werden. Die Schüler und Schülerinnen waren mit Eifer dabei und genossen das klassenübergreifende Arbeiten.

Projektwoche der 3. Klassen - "Gesundheit - Ernährung - Sport"

Die Projektwoche der dritten Klassen stand ganz unter dem Motto „Gesundheit – Ernährung – Sport“. Jede/r Schüler/In bereitete zu einem selbst gewählten Thema ein Lapbook vor, welches am Ende der Woche präsentiert wurde. Zusätzlich wurden die Ernährungspyramide sowie Zuckerkonsum genauer unter die Lupe genommen. Mit Stockschießen, Yoga, HapKiDo (Selbstverteidigung) und einem Thermentag kamen die sportlichen Aktivitäten ebenfalls nicht zur kurz. Weitere interessante Themen waren eine Klangschaleneinheit sowie das Kochen eines weihnachtlichen Drei-Gänge-Menüs.