• Die NMS Passail hat einen österreichischen Meister im Jugendschach

• Die NMS Passail gratuliert ihrem Schüler Jonas Feiertag zum Gewinn der österreichischen Meisterschaften im Schnellschach. Dem Team Steiermark, bei dem Jonas im Einsatz war, gelang es sich gegen die anderen neun Bundesländer durchzusetzen und sich den ersten Platz zu sichern.
            Doch nicht nur die Teammedaille holte Jonas, auch im Einzelbewerb konnte er ordentlich punkten und krönte sich zum drittbesten Spieler von ganz Österreich. Die NMS Passail ist stolz auf Jonas und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Schachkarriere.

• Adventkranzweihe

• Am Montag 02.12 wurden die Adventkränze unserer Schule bei einer besinnlichen Zusammenkunft im Kultursaal geweiht. Vielen Dank an Fr. Buchgraber für die Organisation, Hr. Pfarrer Mag. Karl Rechberger für die Weihe und Lea Berghofer, Laura Winter und Peter Klammler für die musikalische Gestaltung.

• Neue iPads an der NMS Passail

• Die Neue Mittelschule Passail ist seit Jahren bemüht, modernen und verantwortungsvollen Unterricht mit digitalen Medien anzubieten. In diesem Schuljahr wurde unsere Schule vom Elternverein Passail bereits in besonderer Weise unterstützt. So konnten mit seiner finanziellen Unterstützung 10 neue iPads angekauft werden, welche als neue Lernmittel im Unterrichtsgeschehen Einzug halten und den Schülerinnen und Schülern jeweils bei Bedarf zur Verfügung stehen. Der dadurch mögliche Einsatz von modernen LernApps, 3D-Animationen, individuellen Lernspielen,... motiviert und begeistert die jungen Menschen zu eigenverantwortlichem Lernen. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.