Traditionell fanden auch heuer wieder die Kennenlerntage der ersten Schulstufe statt, die mit dem Buddy-Frühstück eingeleitet wurden.
Was ist das Buddy-Frühstück? Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen unterstützen ihren Buddy aus der ersten Klasse bei der Eingewöhnung und Zurechtfindung in der Schule. Auf Picknickdecken wurden reichhaltige Frühstückstische angerichtet und Kennenlerngespräche geführt.
Weiter ging es mit unterschiedlichen Stationen für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen. Neben sportlichen Stationen gab es auch soziale und kreative Stationen. Es folgte ein selbstgekochtes Mittagessen, das von den Lehrerinnen und Lehren ausgegeben wurde. Weiter ging es dann mit einer Schulrally, bei der Rätsel und Aufgaben rund um die MS-Passail gelöst werden mussten.
Nach einem gemeinsamen Abendessen und einer Disco im Turnsaal wurde traditionellerweise in der Schule übernachtet.
Der nächste Tag startete mit Morgensport und einem gemeinsamen Frühstück ging es ab in den Wald. In kleinen Teams sollten die Schülerinnen und Schüler nun Wald-Mandalas mit Materialien aus dem Wald gestalten und anschließend ihre Kreationen präsentieren.
Wir bedanken uns bei allen Eltern für die großartige Unterstützung.