• Schach-Feiertage für die MS Passail

• Am 15. Februar fand in Gratwein die Steirische Jugendschacholympiade statt. Unter den Teilnehmern waren auch zwei Schüler (Jonas und Niklas Feiertag) der Mittelschule Passail, die sich gegen eine starke Konkurrenz behaupten mussten und sich in ihren Altersklassen den hervorragenden zweiten und dritten Platz sicherten und somit mit Silber und Bronze nach Hause gingen.

Am 16. Februar fand dann der Teamwettbewerb statt, bei dem die MS Passail mit vier Schülern (Jonas und Niklas Feiertag, Tobias Höfer und Thomas Schweiger) antrat. Obwohl 34 Schulen teilnahmen, schafften es die Schüler der MS Passail, den hervorragenden zweiten Platz zu erreichen.

Die Schule ist sehr stolz auf ihre Schüler, die bei der Schachjugendolympiade so erfolgreich waren und die Schule in einem so guten Licht dargestellt haben.

• Die Fußballerinnen der Mittelschule Passail sind die 7. Beste Schulmannschaft der Steiermark

• Am 10.2. fand in Trofaiach ein aufregendes Mädchenschülerligaturnier statt, bei dem die besten 8 Schulmannschaften aus der gesamten Steiermark gegeneinander antraten. Unter diesen 8 besten Mannschaften befand sich die Mittelschule Passail.

Das Turnier begann mit den Gruppenspielen, die sehr spannend waren. Die Mädchen spielten mit vollem Einsatz, aber am Ende mussten sie sich knapp geschlagen geben. Trotzdem waren sie nicht enttäuscht und motivierten sich gegenseitig für das Platzierungsspiel um Platz 7. gegen Semriach.

Dieses Spiel war ein hart umkämpftes Match, bei dem die Mädchen ihre besten Fähigkeiten zeigten. Sie kämpften bis zum Ende und konnten schließlich den Sieg erringen. Die Freude über den Erfolg im „Rechbergderby“ war riesig und die Mannschaft feierte ihre Leistung lautstark.

Die MS Passail ist sehr stolz auf die Schülerinnen, die ihr Bestes gegeben haben.

• U-12 Hallenturnier in der Raabursprungshalle

• am 9.2.2023 fand in der Raabursprungshalle ein Fußballturnier der U 12 statt. 8 Mannschaften – jeweils 2 aus der SMS Weiz, MS Anger, MS Birkfeld und MS Passail – nahmen daran Teil und lieferten sich packende und spannende Duelle. Angepeitscht durch ein tolles Publikum kamen die beiden Mannschaften aus Passail ins Halbfinale. Leider gingen beide Halbfinalspiele knapp verloren und die beiden Mannschaften der MS Passail spielten dann um den 3. Platz. Dort musste der Sieger im 7 Meter schießen ermittelt werden. Dort setzte sich die 1er Mannschaft der Mittelschule Passail durch. Der 2. Platz ging an die Sportmittelschule Weiz und verdienter Sieger wurde die Mittelschule Anger.