• Wienwoche 2023

• Die vierten Klassen, der MS-Passail fuhren Anfang November in die lang ersehnte Schullandwoche in die Bundeshauptstadt. Auf dem Programm standen neben zahlreichen klassischen Sehenswürdigkeiten wie dem Naturhistorischen Museum, der Schatzkammer, dem Stephansdom, der Kaisergruft, dem Schloss Schönbrunn, dem Technischen Museum, Sisi Museum, der Karlskirche und dem Schloss Belvedere auch eine Führung mit dem Titel „Sagen-haftes Wien“, auch ein Kinoabend, eine Wien-Rätsel-Rallye und ein Besuch im internationalen Zentrum der UNO sowie im neu renovierten Parlament inkl. Demokratiewerkstatt. Im Zuge dessen wurde mit den Schülerinnen und Schüler der Weg des Gesetzes erarbeitet. Ein weiterer Höhepunkt der Woche war das Musical „Rock me Amadeus“ im Ronacher Theater.