• Buddy-Frühstück

• Die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen unterstützen ihren Buddy aus der ersten Klasse bei der Eingewöhnung und Zurechtfindung in der Schule, sie sollen eine Art Ansprech- und Vertrauensperson sein. Bei dem Buddy-Frühstück hatten nun alle ersten und vierten Klassen die Möglichkeit mit ihren jeweiligen Buddys in der Aula zu frühstücken, wobei das gemeinsame Gespräch, um die Beziehung zu stärken im Vordergrund stand.

Die warmen Getränke, wie Kakao und Tee wurden in der Schule zubereitet und die Schülerinnen und Schüler brachten jeder selbst Lebensmittel mit, die auf Picknickdecken in der Aula der Schule appetitlich aufgelegt wurden. Käse, Wurst, Obst, Müsli, Gebäck, Nutella, Kekse und vieles mehr wurden mitgebracht und verspeist. Die Atmosphäre der Veranstaltung war spürbar angenehm und es wurde angeregt geplaudert!