• COVID-19 Maßnahmen

• Auf Grund der um COVID-19 verbundenen Maßnahmen ist die Direktion unserer Schule an Schultagen zwischen 8.00 Uhr und 10.00 Uhr besetzt. In dringenden Fällen ist es möglich, in diesem Zeitrahmen mit der Schulleitung telefonisch in Kontakt zu treten. Die Kontaktmöglichkeit über E-Mail besteht selbstverständlich auch außerhalb der oben genannten Zeit.  Die Lehrerinnen und Lehrer sind - wie den Schülerinnen und Schülern bereits vorige Woche übermittelt wurde, an allen Schultagen über E-Mail, Edupage bzw. über die Schulcloud erreichbar.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Dir. Silvia Schlögl-Hierz

Tel.: 03179/23550-21
            E-Mail: nms.passail@hs-passail.at

• COVID-19 Schulsozialarbeit

• Liebe SchülerInnen, liebe Eltern !

Aufgrund der Maßnahmen an der Schule hinsichtlich des Corona-Virus kann die Schulsozialarbeit derzeit nur per Telefon oder Email für Beratungen zur Verfügung stehen. Unsere Schulsozialarbeiterin ist weiterhin unter folgenden Kontakt erreichbar:

Natalie Parz

Handy:  0664/1409132

e-mail: n.parz@weiz-sozial.net

Wir bitten um ihr Verständnis !

• Heimturnier der U12 in der NMS Passail

• Am Dienstag, den 03.03.2020 fand in der neuen Raabursprunghalle der NMS Passail ein Schülerligaturnier statt. Insgesamt 8 Mannschaften aus Birkfeld, Anger, Weiz und Passail wollten sich den Titel holen. Passail stellte beim Turnier 3 Mannschaften. Das Team Passail 3 war ersatzgeschwächt und hatte im Team keinen Vereinsspieler, dafür aber drei begeisterte Mädls. Obwohl die Mannschaft einiges an Lehrgeld zahlen musste, ließen sich die SpielerInnen ihre Motivation und gute Laune nicht verderben. Passail 2 spielte in der Gruppenphase 3 sehr gute Matches, konnte aber leider keines davon gewinnen. Die Mannschaft Passail 1 schaffte es ins Halbfinale und traf auf die NMS Birkfeld. Es war lange ein ausgeglichenes und heiß umkämpftes Spiel und einige rechneten schon damit, dass der Sieger durch ein Elfmeterschießen ermittelt werde. Aber durch ein unglaubliches Weitschusstor von Fabian S. ging die NMS Passail in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Lukas R. auf 3:1. Die Stimmung kannte keine Grenzen, und mit den Fans im Rücken ließ Passail sich den Sieg nicht mehr nehmen.
            Der Finalgegner hieß SMS Weiz. Trotz begeisterter Anfeuerung durch die Fans entschied die SMS Weiz das Finale 4:1 für sich.
            Herzliche Gratulation allen beteiligten Mannschaften, Spielern und Spielerinnen, die Leistungen dieses Turniers konnten sich sehen lassen.

• Jugendschach-Olympiade

• Am 13.2. und 14.2.2020 fand die jährliche Jugendschach-Olympiade in Gratwein statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder Schüler unserer Schule an den Wettbewerben teil.

Bei den Schnellschach-Landesmeisterschaften konnte Leitner Thomas sensationell den 1. Rang in der Kategorie Burschen U14 erringen. Jonas Feiertag siegte grandios bei den Burschen U11. Hervorzuheben sind auch die Leistungen von Lackner Julian mit Platz 7 (Burschen U13) und Schuh Florian mit Platz 10 (Burschen U14).

In der Mannschaftswertung konnten die vier Burschen den hervorragenden 4. Platz unter mehr als 30 teilnehmenden Mannschaften erringen.

Am 29.2.2020 nahmen Jonas Feiertag und Thomas Leitner bei den Aktivschach-Landesmeisterschaften teil. Auch hier schafften Jonas Feiertag (U12) den guten 2. Platz und Thomas Leitner (U14) den 3. Rang.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen tollen Ergebnissen und sind sehr stolz auf euch!